Schützenverein

Samern e.V.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Schützenverein Samern feiert „Fest des Jahres“ vom 04. bis zum 06. Mai

Der Schützenverein Samern bereitet sich auf sein anstehendes Schützenfest vom 04.-06. Mai vor. Auf der jüngsten, sehr gut besuchten Mitgliederversammlung blickte der Vorstand auf das Festwochenende voraus und ließ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren.

Im vergangenen Jahr regierten König Felix Immink und Königin Rike Middendorf, sowie Kinderkönig Torben Bütergerds und Kinderkönigin Maja van Ferth.

Kassierer Gert-Heinz Hesping konnte von einem positiven Kassenbestand berichten. Für die Schießgruppe teilte Schießwart Hannes Freytag mit, dass die vergangene Saison mit zahlreichen Mannschaftspokalen und Einzelpokalen als sehr erfolgreich angesehen werden kann.

Wie in jedem Jahr wurden die Adjutanten, Offiziere und der Fahnenträger mit ihren Stellvertretern gewählt:

Gerhard Schulze-Holmer & Andreas Schepers behalten weiterhin das Amt als Adjutant inne.

Als Adjutanten Stellvertreter zählen in diesem Jahr: Guido Höffmann und Mirko Strohm.

Die Offiziere mit Gerhard Ruschulte und Gerhard Hatger bleiben unverändert.

Ebenso die stellvertretenden Offiziere mit Ihren Amtsträgern: Oliver Freytag und Jens Schepers.

Der Fahnenträger ist weiterhin Johann Föge und als seine Vertretung wurde Derk Rolink wiedergewählt.

Die Vorfreude auf das Schützenfest war den Schützen schon auf der Mitgliederversammlung anzumerken.

Beginnen soll das große Fest des Jahres am Sonnabend, den 04. Mai um 19:30 Uhr mit dem Antreten beim Denkmal begleitet durch den Spielmannzug Ohne-Haddorf. Anschließend wird auf dem Kommersabend zu Ehren des Königpaares Felix Immink und seiner Königin Rike Middendorf inklusive des Throns gefeiert. Für musikalische Stimmung sorgt die Showband „Starlights“.

Am Sonntag, den 05. Mai um 13:30 Uhr treten die Schützinnen und Schützen beim Denkmal mit dem Spielmannzug Ohne-Haddorf und dem Posaunenchor der Erlöserkirche Gronau an, um die Gefallenenehrung und Kranzniederlegung vorzunehmen. Danach ist Abmarsch zum Festzelt mit anschließendem Königsschießen. Das neue Königspaar stellt sich erstmals gegen 18 Uhr der Öffentlichkeit vor und wird im Festzelt proklamiert.

Am Montag, den 06. Mai beginnt um 10:30 Uhr der traditionelle Frühschoppen. Um 14:30 Uhr beginnt das Kinderschützenfest mit Vogelschießen. Der Schützenfestkehraus erfolgt um 20 Uhr bei freiem Eintritt mit der Showband „Hands up“.

Der 1. Vorsitzende Dirk Bütergerds und der Vorstand wünschen allen Beteiligten ein schönes Schützenfest in diesem Jahr.